20.02.2024

Verein "Fälle für alle" steht vor dem Aus

"Fälle für alle" ist ein elektronisches Meldesystem für Erfahrungsfälle aus der geburtshilflichen Praxis, mit dem eine erweiterte Lern- und Fehlerkultur etabliert werden soll. Nun droht dem Verein das Aus! Da sich der bisherige Vorstand nicht zur Wiederwahl im Frühjahr aufstellen wird, werden Nachfolgerinnen dringend gesucht. Sonst muss der Verein abgewickelt werden. Das darf nicht sein! Interessierte bitten wir deshalb, sich zu bewerben!

Die ausscheidenden Vorstandsfrauen haben signalisiert, den neuen Kolleginnen im ersten Jahr beratend und unterstützend zur Seite zu stehen. Alle, die Interesse haben, bitten wir, direkt den Kontakt zum Verein unter folgender E-Mail aufzunehmen:

info(at)fallbesprechungen.de

Dem elektronischen Meldesystem können kritische Ereignisse, Beinahe-Schäden oder Best-Practice-Fälle aus der täglichen Hebammenarbeit anonym dokumentiert werden. Damit soll eine konstruktive Fehlerkultur gefördert werden, die es den Berichtenden und den Leserinnen ermöglicht, aus Fehlern anderer zu lernen und eigene Lösungswege zu entwickeln.

Mehr zu "Fälle für alle"