27.03.2012

Broschüre "Regenbogenfamilie werden und sein"

Regenbogenfamilien gehören selbstverständlich in unsere Gesellschaft. Aber lesbische und schwule Eltern sind mit heterosexuellen Eltern noch längst nicht gleichgestellt. Es gibt reichlich Nachholbedarf - und einige Herausforderungen zu bewältigen. Die Broschüre "Regenbogenfamilie werden und sein" informiert über den Stand möglicher Familienplanung und -gestaltung unter dem Regenbogen.

Sie zeigt Beratungs- und Vernetzungsstrukturen auf und beleuchtet unterschiedliche Facetten des Lebens von (werdenden) Regenbogenfamilien.So kommt z.B. neben einer Anwältin auch Renate Egelkraut als Hebamme und Vorsitzende des Hebammenverbandes NRW zu Wort. Sie berichtet von ihrer Arbeit mit Regenbogenfamilien. 

Michaela Herbertz-Floßdorf, Dozentin in der Erwachsenenbildung und Mediatorin, hat für die LAG Lesben in NRW die Broschüre „Regenbogenfamilie – werden und sein“ recherchiert und zusammengetragen.

Mithilfe der Pressemitteilung der LAG Lesben zur Broschüre können Sie sich einen ersten Einblick in die Thematik verschaffen. 

Nutzen Sie die Broschüre zur ausführlichen Information