15.11.2023

Stillfreundliches NRW: Gemeinde Nottuln jetzt auch stillfreundlich

Im Rathaus der Gemeinde Nottuln sind jetzt alle Stillenden mit ihrem Kind bestens aufgehoben. Für sie steht ein gemütlicher, heller und ruhiger Raum im Rathaus zur Verfügung, der den Anforderungen des Landesverbandes der Hebammen entspricht. Damit gehört Nottuln zur stillfreundlichen Kommune in NRW - das Zertifikat wurde nun von der Kreisvorsitzenden Gwendolyn Vogt überreicht. Bild: Gemeinde Nottuln

von li nach re: Andre Esterl (l.) vom Fachbereich Zentrale Dienste und Finanzen, Gwendolyn Vogt, Bürgermeister Dr. Dietmar Thönnes

Die Coesfelder Kreisvorsitzende Gwendolyn Vogt hat die Einrichtung eines Stillraums im Rathaus angeregt und mit ihrem Anliegen offene Türen eingerannt. Ausgestattet ist der Stillraum mit einem bequemen Schaukelstuhl und einem Abstelltischchen, auf dem Getränke bereitstehen.

„Mit diesem Stillraum schafft die Gemeinde Nottuln eine Erleichterung für diejenigen Mütter, die ihr Kind nicht in aller Öffentlichkeit stillen möchten“, so Gwendolyn Vogt bei der Übergabe des Zertifikats an den Bürgermeister.

Mehr dazu können Sie auf der Website der Gemeinde Nottuln lesen

Wir als Landesverband freuen uns darüber, dass immer mehr Kommunen das Stillen unterstützen möchten, und sich um unsere Auszeichnung "Stillfreundliche Kommune" bewerben. Erst kürzlich wurden Dortmund und der Kreis Coesfeld ausgezeichnet.

Hier geht es zur "Landkarte der stillfreundlichen Kommunen"