06.07.2023

Wechsel bei den WeHen

Dem Landesverband der Hebammen NRW liegt von jeher die Nachwuchsförderung am Herzen. Damit die Interessen des beruflichen Nachwuchses innerhalb der Vereinsstruktur gut vertreten werden können, haben zwei Vertreter*innen der werdenden Hebammen Stimmrecht in der Landesdelegiertentagung. Nun wurde bei den WeHen-Delegierten ein Wechsel vollzogen. Bild: Elviss Railijs Bitāns auf Pexels

Da sich die bisherigen Wehen-Delegierten Sophie Ebbinghaus und Pia Maria Arnold auf der Zielgeraden zum Hebammenexamen befinden, haben sie ihr Amt als Vertretung der werdenden Hebammen im Landesverband weitergegeben.

Wir sagen sehr herzlich Danke und hoffen, ihnen an anderer Stelle im Berufsverband wieder zu begegnen. Raphaela Pöllmann und Manon Schwaneberger, die das Amt der Wehen-Delegierten übernehmen, begrüßen wir ebenso herzlich.

Sophie Ebbinghaus und Pia Maria Arnold freuen sich sehr, dass sich Raphaela Pöllmann und Manon Schwaneberger gefunden haben, um dieses Amt zu übernehmen. Sie sind sicher, dass die beiden noch mal neuen, frischen Wind in die Berufspolitik der Hebammen bringen und die Interessen der Wehen mit Elan und Leidenschaft vertreten werden.

Die beiden neuen Wehen-Delegierten studieren an der Hochschule Bielefeld im vierten Fachsemester. Manon Schwaneberger geht in ihrer freien Zeit gerne joggen und genießt die Natur. Raphaela Pöllmann spielt in ihrer Freizeit gerne Fußball oder liest historische Romane.

Beide sind gespannt darauf, als WeHen-Delegierte in die Berufspolitik einzutauchen und sehen sich als Sprachrohr für werdende Hebammen.

Mehr dazu in der September-Ausgabe des Hebammenforums