NRW hat gewählt!
Bei der Landesdelegiertentagung am 3. 9. in Münster wurden Barbara Blomeier als erste Vorsitzende und Simone Philipsenburg-Benger als Schatzmeisterin jeweils für eine zweite Amtszeit wiedergewählt. Da Daniela Erdmann sich als zweite Vorsitzende nicht zur Wiederwahl stellte, wählten die Delegierten Andrea Wynk, langjährige Bundesdelegierte und Kreisvorsitzende aus Soest, als Nachfolgerin. Sie wird zum 1. 1. 2020 ihr Amt antreten.
Als neue Fortbildungsbeauftragte stellte sich Anna Büscher, Kreisvorsitzende aus Coesfeld und ebenfalls langjährige Bundesdelegierte, den Teilnehmerinnen der Tagung vor. Sie löst zum 1. 10. 2019 Heidi Bernard ab, die sich anderen beruflichen Aufgaben widmen möchte.
Wir danken Daniela Erdmann und Heidi Bernard für vier Jahre überaus erfolgreicher Vorstandstätigkeit und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Andrea Wynk und Anna Büscher!
Viel Raum nahmen neben den Wahlen aktuelle Themen aus der Landes- und Bundespolitik ein, allen voran die Veränderungen in der Hebammenausbildung, die fortschreitende Digitalisierung im Hebammenberuf und die aktuelle Gesetzeslage. Barbara Blomeier und Daniela Erdmann informierten ausführlich.
Besonders erfreulich: der Landesverband hat weiterhin Mitgliederzuwachs zu verzeichnen. Mit den angekündigten Kreisgründungen in Höxter und Neuss werden außerdem in 2019 insgesamt 6 neue Kreisverbände existieren!
Sämtliche Präsentationen der Delegiertentagung sind demnächst zusammen mit dem Protokoll im Mitgliederbereich unserer Website eingestellt und für die Kreisvorsitzenden und Delegierten abrufbar.