06.03.2017

WeHen-Fachtag mit Teilnehmerinnen-Rekord

Mehr als siebzig werdende Hebammen aus ganz NRW sind heute anlässlich des Fachtags der WeHen in Köln. Wir freuen uns besonders, dass sich wieder junge Frauen bereit erklärt haben, als Delegierte die Belange der werdenden Hebammen im Landesverband zu vertreten.

Sophia Kurowsky aus Bensberg (links im Bild) hat uns schon zur Bundesdelegiertentagung im letzten Jahr begleitet. Neu hinzugekommen ist Anna Luca Dessler (rechts) aus Bochum.

Johanna Adämmer (Bild unten), die mit viel Einsatz dabei war, ist nun examinierte Hebamme. Ihr danken wir sehr und wünschen viel Glück für die berufliche Zukunft.

Wir freuen uns über das Engagement der Hebammen in Ausbildung. Ihr Einsatz lohnt sich, denn beim Landesverband NRW gibt es eine Besonderheit. Laut Satzung haben die werdenden Hebammen zwei Stimmen in der Landesdelegiertentagung, das heißt, sie können mitreden bei allem, was berufspolitisch in unserem Landesverband passiert.

Der Fachtag läuft noch bis zum Nachmittag. Dank der vielen interessanten Anregungen der WeHen konnten wir ein tolles Programm gestalten. Neben Themen wie Berufspolitik und interessanten geburtshilflichen und organisatorischen Inhalten war auch genügend Zeit zum Austausch und zum Andenken neuer Wege vorgesehen.