Wir gratulieren: Neubau der Hochschule für Gesundheit in Bochum eröffnet
In klaren und hellen Räumen lässt es sich gut arbeiten. Der Neubau der Hochschule für Gesundheit (hsg) auf dem Gesundheitscampus Nordrhein-Westfalen wurde am 26.10.2015 von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft eröffnet. Wir gratulieren den Studentinnen und Professorinnen des Studienganges Hebammenkunde herzlich zu den neuen Räumlichkeiten wünschen ihnen gutes Lernen!
hsg-Präsidentin Prof. Dr. Anne Friedrichs sprach ihren Dank aus für den Neubau mit lichtdurchflutetem Foyer und Atrium. In Bochum soll ein Netzwerk für den Gesundheitsbereich ausgebaut werden.
Neben der hsg gibt es in Nordrhein-Westfalen noch eine weitere Möglichkeit, Hebammenkunde zu studieren, nämlich an der KatHO in Köln. Der Studiengang Hebammenkunde ist hier der neueste von insgesamt sechs Studiengängen im Fachbereich Gesundheitswesen. Wer noch weitere Informationen braucht, um sich für den spannenden Beruf der Hebamme zu entscheiden, kann sich mithilfe unserer Kampagne "Hebammen für die Zukunft - Zukunft als Hebamme" einen Einblick ins Ausbildungsmöglichkeiten und Arbeitsgebiete verschaffen.