06.12.2013

Mitreden: Regionalkonferenz für den Regierungsbezirk Arnsberg

Am Dienstag, 10.12.2013, findet die Regionalkonferenz des Landesverbandes der Hebammen für den Regierungsbezirk Arnsberg statt. Wir laden herzlich ein, von 11-14 Uhr im Allgemeinen Krankenhaus Hagen mit dabei zu sein.

Angesprochen sind alle Hebammen, die Mitglied im Landesverband sind und in den Kreisen bzw. Städten Dortmund, Hagen, Herne, Märkischer Kreis, Olpe, Siegen-Wittgenstein, Soest, Unna, Hamm, Ennepe-Ruhr-Kreis und Hochsauerland-Kreis leben. 

Arbeitssituation in den Kliniken

Renate Egelkraut und Barbara Blomeier,  die Landesvorsitzenden des Hebammenverbandes NRW, werden sich bei diesem Treffen besonders an die in den Krankenhäusern tätigen Hebammen wenden. 

Ziel der Regionalkonferenz ist es unter anderem, zu erfahren, wie die Arbeitssituation der Hebammen in den Krankenhäusern im Kreis ist. Welche Wünsche gibt es von den im Krankenhaus beschäftigten Hebammen an den Landesvorstand? Wie kann eine Unterstützung des Landeshebammenverbandes NRW aussehen? 

Wir freuen uns, wenn  möglichst viele Kreißsäle und Wochenstationen durch Kolleginnen vertreten sind. Alle Kolleginnen, die in irgendeiner Art freiberuflich arbeiten, sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen

Regionalkonferenz als Mitgliederversammlung

Der Landesvorstand sieht die Regionalkonferenzen als eine Form der Mitgliederversammlung an und möchte alle Mitgliedshebammen ermuntern, zu kommen und ihre Themen und Wünsche zu äußern.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Austausch mit Euch bzw. Ihnen!

Herzlichst,

Renate Egelkraut & Barbara Blomeier