13.11.2012

Familienhebammen: Mitwirkung an Dokumentationsvorlage gefragt

Zurzeit haben alle Familienhebammen die Möglichkeit, an der bundesweiten Dokumentationsvorlage für Familienhebammen mitzuwirken. Sie dient zur Darstellung unserer Familienhebammen-Arbeit als Akteure der Bundesinitiative. Die Teilnahme an der Online-Befragung ist bis zum 20.11.2012 möglich.

Im Auftrag des Nationalen Zentrums Frühe Hilfen (NZFH) wurde am Institut für Gesundheits- und Pflegewissenschaften (IGPW) der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU) eine Dokumentationsvorlage für Familienhebammen erarbeitet, welche im Rahmen der Bundesinitiative „Netzwerke Frühe Hilfen und Familienhebammen“ genutzt werden soll. Sie stellt zugleich eines der Kernerhebungsinstrumente für die Evaluation dieser Bundesinitiative dar. 

Die Dokumentationsvorlage soll einerseits die Anforderungen als Evaluationsinstrument erfüllen und andererseits in der konkreten täglichen Praxis nützlich und handhabbar sein. Diesbezüglich bitten wir um Ihre Einschätzung und Bewertung. 


Auf den Seiten der Online-Präsentation haben Sie Zugang zur Dokumentationsvorlage und den dazugehörigen Fragen und Antwortmöglichkeiten. Die Frist endet am 20. November 2012.

Bitte nutzen Sie die Chance, uns Ihre Einschätzung zur Dokumentationsvorlage mitzuteilen!  

Genauere Informationen zur Dokumentationsvorlage und zum Vorgehen, wie Sie die einzelnen Seiten begutachten können, erhalten Sie auf der Startseite des Webauftritts.